Faqliste Inbody Körperanalyse
InBody 720 Körperanalysewaage
"Hohe Korrelation zu Goldstandard-Methoden"
Aufgrund der speziellen BIA-Technologie zählen die InBody-Systeme zu den genauesten BIA-Geräten auf dem Markt. Zahlreiche Validierungsstudien mit DEXA (Dual-Röntgen-Absorptiometrie), BodPod (Luftverdrängung), D2O Dilution (Deuteriumoxid-Verdünnung) oder Hydrostatischem Wiegen (Unterwasserwiegen) belegen die hohe Präzision der InBody-Technologie.
Körperzusammensetzungsanalyse
Sie zeigt das Gewicht des Gesamtkörperwassers (Intrazelluläres (ICW) und extrazelluläres Wasser (ECW), der Proteine, Mineralien und die Körperfettmasse. Das Körpergewicht ist die Summe dieser vier Komponenten.
Muskel-Fett-Analyse
Sie vergleicht Gewicht, Skelettmuskelmasse und Körperfettmasse in Balkendiagrammen. Die Länge der einzelnen Balken zeigt das Verhältnis zwischen aktuellem Gewicht und Durchschnittswert für das jeweilige Segment, bezogen auf die Größe der Person.
Fettleibigkeitsanalyse
Zeigt den BMI und den prozentualen Anteil Körperfett. Der KFA zeigt genauer an, wie gesund Sie sind, indem er Fettlevel und Gewicht vergleicht. Der BMI ist zwar veraltet, wird aber auch den Inbody Befundbögen mit ausgewiesen, weil er in der wissenschaftlichen Forschung allgemein gebräuchlich ist.
Segmentale Mageranalyse
Viszeralfett
Es ist das Fett, das die Organe umgibt. InBody empfiehlt einen Viszeralfettlevel <10 oder einen Viszeralvettbereich <100 Ouadratzentimeter. Höhere Mengen Viszeralfett stehen in Zusammenhang mit Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall und Demenz.
Segmentale Fettanalyse
Grundumsatz (BMR)
Der Grundumsatz (BMR) ist die Menge an Kalorien, die eine Person benötigt, um den Körper im Ruhezustand funktionsfähig zu halten. Eine Person mit mehr Magermasse hat einen höheren BMR als eine Person mit weniger Magermasse.
*Hinweis
- Dieses Produkt ist nur für Informationszwecke bestimmt und sollte nicht zur Diagnose, Behandlung oder Heilung verwendet werden.