fbpx
Hannover-List: 0511 874 599 55
Hannover-Kirchrode: 0511 646 928 80
Hameln-Deisterstr.: 05151 913 72 92
Hameln-Papenstr.: 05151 913 92 34

Stoffwechselkur - die erste Woche in der Phase 2

13. Januar 2018

Meine Stoffwechselkur, meine erste

Woche, meine ersten Ergebnisse...*

Die 21Tage-Stoffwechselkur ist aus meiner Sicht ein durchdachtes, gesundes und nachhaltiges Konzept. Jedoch steht und fällt jedes Konzept mit der Disziplin es auch zu 100% nach Vorgabe durchzuführen. Wer sich selber beschummelt und Ausreden findet, wird auch mit diesem Konzept nicht lange nachhaltig bleiben. Entscheiden tut das jeder für sich!

Wer sich nochmal rückblickend die Phase 1 durchlesen möchte, der wird hier hingeführt "Klick-Phase 1"!

Was muss ich in der Stoffwechselkur Phase 2 beachten:

Meine nicht wissenschaftlich fundierte Meinung... Der bisher eingesetzte Aktivator in den Lade- und Schlemmertagen wird auch in dieser Phase nach einer gewissen Vorgabe weiterhin genommen, um die "dreckige" Energie aus der Fettzelle freizugeben und verstoffwechseln zu können. Wie wir wissen, verstoffwechseln hauptsächlich unsere Muskeln die Kcal, jedoch müssen auch viele Organe hier ordentlich Entgiftungsarbeit leisten. Dazu gleich mehr...

Bild@Fotolia_63696982

Ab jetzt wird jedoch nach der sehr großzügigen und umfangreichen Lebensmittelliste gegessen. Die Gemüse- und Salatsorten, die auf meiner Lebensmittelliste stehen, kann ich in Hülle und Fülle essen - VOLLGAS - mittags und abends müssen laut Plan diese wichtigen und natürlichen Ballaststoffe und langkettigen Kohlenhydrate, die für mich "physio-logische" Lebensmittel sind, gegessen werden. Ich möchte ja schließlich auch satt werden, leistungsfähig bleiben und mein Stoffwechsel soll auch dauerhaft aktiv bleiben können.

Daneben benötige ich aus verschiedenen vorgegebenen Quellen meinen wichtigsten Baustoff für den Muskel - das Eiweiß! Hier gibt es eine kleine Vorgabe wie viel ich davon essen darf. Eiweiß in Kombination mit den langkettigen Kohlenhydraten sind aus meiner Sicht übrigens viel bessere und langanhaltendere Sattmacher als kurzkettige Kohlenhydrate.

Dazu können verschieden Kräuter und Gewürze genutzt werden und ein Teil Obst darf auch mal zwischendurch sein. Wichtig: Viel Wasser trinken! Meine Trinkmenge errechne ich wie folgt: Aktuelles Körpergewicht x 40ml Wasser = Tagesmenge Wasser.

Hinsichtlich der Zubereitung von den jeweiligen Stoffwechselkur-Mahlzeiten gibt es natürlich ein paar Hinweise, die zu beachten sind. Mein Handout sagt mir von Anfang bis Ende, was zu tun ist und die App unterstützt mich beim Einkaufen, wenn ich unterwegs bin.

Die 1. Woche gilt es sich etwas zu organisieren und dann ist es ein normaler und einfacher Tagesablauf.

Welche Nahrungsergänzungen benötige ich:

Zur wichtigen Unterstützung meines Zellstoffwechsels, der Darmreinigung sowie der Unterstützung der weiteren Entgiftungsorgane (Leber, Niere, Lunge, Lymphe, Haut und auch dem Blut), benötige ich einfach zu der bewussten gesunden Ernährung absolut hochwertige Vitalstoffe. Besonders wichtig ist mir dabei, dass es ergänzende Vitalstoffe sind, die ohne chemische Zusätze hergestellt sind und dass sie eine absolut hohe biologische Verfügbarkeit haben. Denn sie müssen erstens da ankommen wo sie hinsollen und zweitens müssen sie auch wirken und ihre Aufgabe erfüllen.

Gerade der Darm ist hier im Fokus meiner Gesundheit. Hier sitz mein Immunsystem zu 80%. Hier entscheidet es sich, ob ich sämtliche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sowie sekundäre Pflanzenstoffe aufnehmen und/ oder verwerten kann.

In meinen Körper darf bei so einem Thema nur das Beste vom Besten hinein.

Ergebnisse der 1. Woche meiner Stoffwechselkur

30.12.2017 Eingangsfoto          Foto vom 08.01.2017

      

Körperwerte 30.12.17       Körperwerte 08.01.2018

Gewicht: 87,9 KG              85,0 KG  = -2,9 KG

Umfänge:

Bauch             97,0 cm         92,5 cm  =  -4,5 cm

Taille              89,5 cm         88,5 cm  =  -1,0 cm

Gesäß           108,0 cm       105,0 cm  =  -3,0 cm

Obersch. re.  64,0 cm         62,0 cm  =  -2,0 cm

Obersch. li.   65,5 cm          63,0 cm  =  -2,5 cm

Arm li.           35,5 cm          34,5 cm  =   -1,0 cm

Arm re.          34,5 cm         33,5 cm   =  -1,0 cm

Im nächsten Blogbeitrag folgen die Ergebnisse der 2. Woche der Phase 2 der originalen Stoffwechselkur bei Körperformen Hannover.

*Hinweis:
Die Wirksamkeit und der Erfolg der 21Tage-Stoffwechsel-Kur, insbesondere eine maßgebliche Beeinflussung des Abnehmerfolgs, der Entsäuerung, Entgiftung und Darmreinigung, durch die einzunehmenden Produktbestandteile (Globuli, Nahrungsmittelergänzung und aspartamfreies Eiweiß), sind ernährungswissenschaftlich nicht erwiesen.
Menschen mit Erkrankungen, Medikamenteneinnahmen, besonders aber jene Personen mit krankhaftem Übergewicht „Adipositas“, sollten vor Beginn der Kur, diese mit ihrem Arzt besprechen. Ebenso Personen mit Typ 1 und/oder Typ 2 Diabetes sollten vor Beginn der Kur, diese mit ihrem Arzt und dem Diabetologen besprechen. Während der Kur kann es zu einer Anpassung der Medikamentendosierung kommen.
nach oben